Kasumi Titanium Messer

Sumikama Cutlery, Markenname Kasumi, ist einer der hochwertigsten Messer Hersteller Japans, bekannt geworden als der Erfinder der Damaszener Stahl Klingen für Küchenmesser, in Verbindung mit der V-Gold 10 Klinge.

Das KASUMI Titanium Messer hat fast alle Vorzüge eines Keramikmessers, ohne dessen Nachteile. Das Messer bleibt sehr lange scharf, ist rostfrei, hygienisch, antiallergisch, geschmacks- und geruchsneutral und fast korrosionsbeständig. Und es ist nicht so leicht zerbrechlich wie ein Keramikmesser!

Das Messer wird in Seki, Japan, nach altbewährter 700 jähriger Tradition hergestellt. Die blauen Klingen werden aus hochwertigen Kasumi Molybdän-Vanadium Stahl gefertigt und mit Titan beschichtet. Der Griff ist aus schwarzem Polypropylen.

  •  
  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Serie sehr gut!

    Warum bleiben die Kasumi Titanium Messer länger scharf als viele andere Messer? Das Geheimnis: Durch die extrem glatte Titanbeschichtung gleitet das Messer besser durch das Schneidgut. Sie schneiden mit den Kasumi Titanium Messer dadurch automatisch mit einem deutlich geringeren Kraftaufwand als mit herkömmlichen Messern. Das schont natürlich die sehr scharfe aber auch filigrane Schneide des Messers. Verstärkt wird dieser Effekt durch das sehr geringe Gewicht der Messer. Das Kochmesser wiegt lediglich 126 Gramm, herkömmliche Messer wiegen oft das Doppelte. Das geringe Gewicht der Messer ermöglicht zusätzlich ein langes, ermüdungsfreies Arbeiten.

    Die langandauernde Schärfe der Kasumi Titanium Messer wird auch Sie begeistern! Chef Simon aus Frankreich meint: "Täglich benutzt und seit 8 Monaten nicht nachgeschärft. Immer noch extrem scharf. Sensationell!" Nun ja, ob das wirklich noch wie neu ist bezweifeln wir, aber es soll - wie wir überall gehört haben - die Schärfe extrem lange halten.

  •  
  • Seite 1 von 1
    7 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 7